10% PreSale-Rabatt
für alle Anzeigen, Produktanzeigen und PR-Artikel in der Herbstausgabe von Shortknowledge. Gültig bis und mit am 30. Juni 2020

Aktuelle Ausgabe

Frühling 2020

Bildschirmfoto 2020-05-14 um 16.13.11.pn
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 17.24.04.pn
Aktuelle Version

Shortknowledge wird klimaneutral produziert

Viele Unternehmen starteten gut ins neue Jahr, während sich im Fernen Osten bereits erste dunkle Wolken in Form des COVID-19-Sturms bildeten und sich mit – unter anderem – dem interkontinentalen Tourismus innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweiten Orkan ausweiteten. In Europa angekommen, reagierten die Länderregionen im Tagestakt und beschlossen für die Wirtschaft einschneidende Restriktionen und Hilfsprogramme. 

 

Der Umfang und die Geschwindigkeit für die in der Schweiz beschlossenen Programme wie Kurzarbeit und Kreditgarantien sind einzigartig. Doch vermögen sie die entstandenen Verluste der Unternehmen und Kleinstbetriebe zu decken? So dürfen sich Coiffeure und Gartencenter nach einer Auszeit von 40 Tagen auf einen Kundenansturm freuen, wobei Pflanzenanbieter gezwungen wurden, einen Teil Ihrer Ware zu kompostieren. Die Gastro- und Eventbranche und deren Zulieferer müssen sich hingegen auf eine längere Durststrecke einstellen. 

 

Die Wirtschaft ist heute mehr denn je miteinander verknüpft und so wird beispielsweise auf Dienstleistungsbetriebe vergessen, die (nur) indirekt von den Restriktionen betroffen sind, diese durch ausstehende Zahlungen und einen Auftragseinbruch aber nicht minder stark spüren. Vor allem der prognostizierte Wirtschaftsabschwung kann in vielen Branchen (Tourismus, Medien, Investitionsgüter, Kommunikation usw.) zu einer Art Vollbremsung der Auftragslage führen, die einen kostendeckenden Betrieb erschwert.

 

Hier gilt es für Unternehmen, Ausdauer und Stärke zu zeigen. Sich mit der Marke, den Werten und Leistungsvorteilen von den Mitbewerbern abzuheben – inhaltlich und visuell. Die vorliegende Special-Ausgabe richtet sich daher ganz an die aktuelle Situation, der sich viele Unternehmen heute und morgen im Marketing, der Kommunikation und dem Design stellen müssen. Erfahren Sie in drei spannenden Interviews mit ausgewiesenen Spezialisten, wie Unternehmen sich auf die nächste Krise vorbereiten, welche Massnahmen zu einer wirksamen Digitalisierung führen und wie Unternehmen die emotionalen Werte nachhaltig stärken und den Verkaufspreis erhöhen können. 

Abonnieren

Thinkabout

Thinkabaout bietet Einblicke und Ausblicke in das Schaffensgebiet einer Werbeagentur und den Themen: Branding, Corporate Identity, Unternehmensführung, Forschung & Entwicklung, HR, Marketing, Kommunikation und Design. In Zusammenarbeit mit der Academy für Communication Solothurn und der Werbeagentur cocomu.

Mehr Informationen

Anzeige

Ein Magazin über Marken, Kommunikation und Design – praxisorientiert und verständlich

Shortknowledge vermittelt kurz und übersichtlich Themen aus den Bereichen: Marken, Kommunikation und Design. Das Magazin vermittelt dem Leser einen groben Überblick über einen Themenschwerpunkt mit interessanten Berichten, spannenden Interviews von Vordenkern, Meinungsbildern, führenden Schweizer Unternehmen und CEO‘s von KMU‘s. Praktische Checklisten, Skizzen und Beispiele zur Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Design-Massnahmen. App-Tipps und Rezessionen runden das Angebot ab. 

Nachhaltig Handeln

Shortknowlodge ist ClimatePartner und produziert klimaneutral. Erfahren Sie mehr über unsere Kompensation-Investitionen. Mehr Informationen

shortknowledge

℅ cocomu gmbh

Baarerstrasse 135

6300 Zug

Telefon 041 710 41 21

redaktion@cocomu.ch

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page

Copyright © 2017 cocomu gmbh

Anzeige

cocomu Design

Go to link